Mann ist Mann
(Endlich wieder im KLEINEN SPIEL!)

Mann ist Mann
(Endlich wieder im KLEINEN SPIEL!)

Nach 854 vorstellungslosen Tagen ist es endlich wieder so weit: Sofern uns die Pandemie nicht noch auf den letzten Metern einholt, gibt es ab Donnerstag, den 7. Juli wieder Vorstellungen in unserem Kellertheater in der Neureutherstraße!

Gegeben wird — aus aktuellem Anlass — Bertolt Brechts „Mann ist Mann“. Der Eintritt ist frei – wir freuen uns auf Ihre Spende! Bitte erscheinen Sie rechtzeitig; Reservierungen sind nicht möglich.

„Mann ist Mann“
Lustspiel von Bertolt Brecht
Premiere: 28.11.1968
Premiere der Neuinszenierung: 06.05.2004

“Herr Bertolt Brecht behauptet: Mann ist Mann. Und das ist etwas, was jeder behaupten kann. Aber Herr Bertolt Brecht beweist auch dann, dass man mit einem Menschen beliebig viel machen kann. Man kann, wenn wir nicht über ihn wachen, ihn uns über Nacht auch zum Schlächter machen.”

Galy Gay, ein Mann, der nicht Nein sagen kann, geht los, um einen Fisch zu kaufen. Er gerät dabei in die Fänge von Soldaten, die seine Persönlichkeit mit Hilfe von Bier und Zigarren und einem angeblichen Geschäft umbauen, bis er ein völlig anderer ist, in ihr Militärkollektiv passt, zu einem blutrünstigen Berserker, einer menschlichen Kampfmaschine wird. „Mann ist Mann“ – im Angesicht moderner Kriege ein Stück von bleibender und erschreckender Aktualität.

Spieltermine:
Donnerstag, 7. Juli, 20 Uhr
Donnerstag, 14. Juli, 20 Uhr
Donnerstag, 21. Juli, 20 Uhr
Donnerstag, 28. Juli, 20 Uhr

Einlass: ca. 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn
Eintritt frei – Spenden erbeten!
Bitte rechtzeitig erscheinen, Reservierungen sind nicht möglich.